Schirmherr


Liebe Wettkämpferinnen und Wettkämpfer,

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit – in wohl kaum einem Beruf ist die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit so wichtig wie bei uns Soldaten. Wer im Ernstfall bestehen will, der muss physisch und psychisch top fit sein. Das gilt sowohl in unserem Hauptauftrag, der Landes- und Bündnisverteidigung, als auch im Auslandseinsatz oder in der Amtshilfe.

Zur Bewältigung der Herausforderungen des Soldatenberufs trägt maßgeblich ein Funktionales Fitnesstraining teil.  Es stellt den Körper und Geist als Einheit in den Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass sich wieder so viele Wettkämpferinnen und Wettkämpfer für den Bundeswehr-Throwdown interessieren.

Als Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg habe ich gern die Schirmherrschaft für den diesjährigen Wettkampf in Potsdam übernommen. Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreiche Tage in der Brandenburger Landeshauptstadt.

Genießen Sie die Zeit und den sportlichen Wettkampf mit Kameradinnen und Kameraden aus ganz Deutschland.

Olaf Detlefsen, Oberst
Kommandeur Landeskommando Brandenburg